Veranstaltungen



Reinigungsaktion der FWG Ruppertsberg 20.06.2015


Spendenübergabe an kath. Kindergarten St. Martin

 

Aus dem Erlöß des Sommerfestes und des Frühschoppens im Mai 2014 spendete am 22. Juli 2014 die FWG-Ruppertsberg 300 Euro an den Ruppertsberger Kindergarten St. Martin.
Der stellvertretende Vorsitzende Michael Wahl übergab der Leiterin des Kindergartens, Frau Lenz, einen Scheck über 300 Euro.  Wahl bedankte sich ausdrücklich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern des Sommerfestes und des Frühschoppens für Ihre Unterstützung.


FWG Frühschoppen 18.5.2014


FWG Sommerfest 17.5.2014


2. Kinder- und Jugend-Disco der FWG-Ruppertsberg

Wie bereits angekündigt gab es am 04. April 2014 eine Neuauflage der Kinder- und Jugend-Disco im Traminerkeller in Ruppertsberg. Am Konzept wurde nichts grundlegendes verändert. Der Zuspruch war wieder ungebrochen groß, was alle Helfer motiviert ,eine solche Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen.

 

Ein großer Dank geht wieder an die zahlreichen Helferinnen und Helfer die uns tatkräftig unterstützt haben.


Zeitungsartikel aus "Die Rheinpfalz" vom 30.10.2013


1. Kinder- und Jugend-Disco der FWG-Ruppertsberg

Mit so einem großen Ansturm hatten wir gar nicht gerechnet, als wir die Idee für eine Kinder- und Jugend-Disco hatten.

Am 25.10.2013 ging es um 17 Uhr los mit den Kindern von der 1. bis zur 4. Klasse und um 19.00 Uhr waren dann die Jugendlichen ab der 5. Klasse dran. Insgesamt waren über 130 Kinder und Jugendliche da. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Viele junge Besucher haben den Wunsch geäußert, dass diese Art von Veranstaltung wiederholt werden sollte.

 

Wir danken den zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne die so eine tolle Veranstaltung nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre. Ein ganz besonderer Dank geht an Andreas Giel, unserem DJ. Ohne ihn hätten wir das Event nicht durchführen können.


Kellerführung und Weinprobe im Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg eG

Am 27.09.2013 hatten wir eine Kellerführung

mit anschließender Weinprobe und Pfälzer Essen im

Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg eG.

Es war ein schöner Abend, in gemütlicher Runde, mit Gesprächen rund um den Wein.

Nochmals vielen lieben Dank an Karl-Josef Kohlmann

für die fachkundige Führung, die er mit viel Herzblut begleitet hat.


FWG-Sommerfest/Frühschoppen 2013

Trotz schlechtem Wetter fand auch in diesem Jahr unser Frühschoppen  statt. Wir haben die Veranstaltung erstmalig in den Traminerkeller verlegen müssen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Hier ein paar Bilder von unserem Fest.


FWG-Sommerfest/Frühschoppen

Hier sind einige Bilder von unserem FWG-Frühschoppen. Dieser findet immer Sonntags, am letzten Wochenende im Mai, statt und wird seit 2008 durch ein Sommerfest, welches Samstag abends davor stattfindet, erweitert.



Friedhofsaktion

Mitglieder der FWG-Ruppertsberg haben in einem Arbeitseinsatz die alten Bäume auf dem Friedhof entfernt, damit diese durch neue ersetzt werden konnten. Vielen Dank an alle Helfer und besonders Frau Knoll für das leckere Frühstück.



Isolierungsarbeiten an der WC-Anlage am Bürgerhaus

Hier war die FWG beim Isolieren der Toilettenanlege am Bürgerhaus aktiv. Durch den Einsatz der FWG konnte die Gemeinde Ruppertsberg einige Euro sparen.



Müllsammelaktion der FWG

Bei den legendären Müllsammelaktionen der FWG fand man in unserer Flur so manche kuriose Fundstücke.